Exkursionstagung und Mitgliederversammlung 2022

Vom 1. bis 3. Juli 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Verbindung mit den Exkursionen im Projektgebiet "Nordwestliche Altmark" statt.

Am 1. Juli war Anreise, nach dem gemeinsamen Abendessen hielt Volker Neumann einen Vortrag über "Naturschutzrelevante Käferarten im Mittelelbegebiet". Danach fanden Lichtfänge statt oder der Abend wurde für Gedankenaustausch genutzt!

Lichtfang 20220702

Abend02 20220701

Abend03 20220701

Nach der Mitgliederversammlung am 2. Juli entstand dieses Gruppenfoto.

Gruppenbild der EVSA e. V. zur Mitgliederversammlung in Kuhfelde am 2.07.2022, Foto: Th. Lehmann

Danach wurde die Zeit für Exkursionen genutzt.

voller Einsatz 20220702

Und wie durch Zufall traf sich die halbe Mannschaft in der Eisdiele Diesdorf.

Eiscafe Diesdorf 20220702

Am Samstagabend stellte Frau Prof. A. Baasch die ersten Untersuchungsergebnisse zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners im Drömling vor.

Vortrag EPS 20220702

Am letzten Abend war das Wetter bedeutetend besser als am Freitag, es wurden an mehreren Plätzen Lichtfänge durchgeführt.

Nach dem gemeinsamen Frühstück erfolgte die Abreise und es wurden noch Sammeltouren im Gebiet unternommen.

Danke für die bereitgestellten Fotos!