Auf Grund der Corona-Situation wurde die für den 20.06.2020 geplante Veranstaltung auf den 19. Juni 2021 verschoben! Auch dieser Termin ist hinfällig und wird hiermit für den 18.06.2022 geplant! - Ehrenkolloquium aus Anlass des 100. Jahrestages der Gründung der Entomologischen Gesellschaft Magdeburg (EGM) – Fachgruppe am Museum für Naturkunde.

Nähere Infos auf https://www.entogema.de

 

Hier ein Hinweis aus unserem Nachbarland!

30. Mai 2016 - drei Jahre Käferfauna der Oberlausitz, Teil 2: Staphylinidae

Aktion: 14 Tage zum halben Preis!

Die Staphyliniden-Fauna der Oberlausitz

Bestellungen (17,50 Euro + Versand) an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Reihe „Beiträge zur Insektenfauna Sachsens“ sind außerdem erschienen und lieferbar:

  • Die Laufkäferfauna Sachsens, Teil 1 (Cicindelini – Loricerini), 23 Euro
  • Die Schmetterlingsfauna der Oberlausitz, Teil 1 (Spinner), 25 Euro; Teil 2 (Eulen), 35 Euro; Teil 3 (Spanner) 35 Euro; Teil 4 (Tagfalter) 35 Euro
  • Tagfalter von Sachsen, 59 Euro